Allianz Abels e-sports-Cup: Viele Tore und eine Menge Spaß am ersten Tag

Die Teilnehmer der Gruppe A des ersten Allianz Abels e-sports-Cup powered by BOLZJUNGS.

Schon beim Betreten der Allianz Agentur Abels in Geesthacht war der Spaß an dieser Veranstaltung zu spüren. „Ich dachte, wir spielen hier heute auf Grand“, scherzte Slavec Rogowksi. Der Trainer des Bezirksligisten SC Wentorf sprang aufgrund von Personalmangel bei seinen Spielern kurzerhand selber ein und vertrat zusammen mit Joel Bennett den SC Wentorf beim ersten Allianz Abels e-sports-Cup 2018 powered by BOLZJUNGS. Dass die beiden dabei in Wentorf-Trikots die Fifa 18-Spiele an der Playstation absolvierten, war für den Trainer selbstverständlich.

Neben dem SC Wentorf nahmen am Vorrundenspieltag der Gruppe A auch der TSV Glinde, der Barsbütteler SV, der TSV Gülzow sowie der Düneberger SV teil. Die Teilnehmer wurden dabei von Teamkameraden und weiteren Zuschauern bei entspannter Atmosphäre unterstützt. Neben zahlreichen Treffern (insgesamt 49 in zehn Partien) konnten dabei auch einige verschossene Strafstöße – vorrangig von den BSV-Akteuren – begutachtet werden. Kombiniert mit flotten Sprüchen aus dem Publikum wurden die Spiele von viel Spaß und Freude begleitet. Dennoch geht es auch um etwas. Das Preisgeld von 1000€ stellt für die Teilnehmer einen gewissen Anreiz dar. Vor allem bei den Anhängern des klassentiefsten Teilnehmers, dem TSV Gülzow, war die Freude über die erzielten Treffer verständlicherweise groß.

Die ersten drei der Tabelle qualifizierten sich dabei für die Finalrunde am kommenden Freitag (15.06.). Welche drei weiteren Teams den Barsbütteler SV, den TSV Gülzow und den TSV Glinde dabei begleiten werden, entscheidet sich morgen Abend beim Vorrundenspieltag der Gruppe B. Ab 18 Uhr duellieren sich der SV Curslack-Neuengamme, die TuS Dassendorf, der SV Börnsen, der Escheburger SV und eine Schiedsrichterauswahl, die von Ralph „Drago“ Vollmers zusammengestellt wurde. Zuschauer und Mannschaftskameraden sind ab 18 Uhr in der Allianz Agentur Abels (Schillerstraße 29, Geesthacht) gerne gesehen.

Die Ergebnisse und Tabelle der Gruppe A: