Im Sommer: Oberligist SVCN verpflichtet Jonas Buck

Foto: Bode

Der Oberligist SV Curslack-Neuengamme hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet. Jonas Buck wechselt vom Landesligisten SV Altengamme zu den Vierländern, für die der 20-Jährige bereits in seiner Jugendzeit die Fußballschuhe geschnürt hat. „Jonas passt als junger Offensivspieler perfekt in das Anforderungsprofil unserer Trainer. Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat“, erklärt SVCN-Manager Oliver Schubert, der Buck bereits vor der aktuellen Spielzeit verpflichten wollte. „Doch Jonas wollte noch ein Jahr in der Landesliga spielen“, erläutert der Manager weiter.

„Für mich waren die drei Trainer ausschlaggebend. Zudem habe ich einfach Lust, mich in der Oberliga zu versuchen“, betont Buck, der aber auch traurig ist, „die Familie SVA zu verlassen.“ Der 20-Jährige, der nur wenige Minuten von der Curslacker Heimspielstätte Gramkowweg entfernt wohnt, trifft bei seinem neuen Verein unter anderem auf Till Witmütz und Niklas Hoffmann, zwei seiner ehemaligen Mitspieler aus der Jugendzeit bei den Curslackern.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*