Nun ist es fix! Elard Ostermann wird Trainer der TuS Dassendorf

Elard Ostermann blickt in die Zukunft. Wird sie in Dassendorf eine erfolgreiche werden? Foto: LSK Facebook

Bereits Ende Dezember galt Elard Ostermann, seit 2012 bis zum vergangenen Sommer beim Regionalligisten Lüneburger SK tätig, als heißester Kandidat auf die Nachfolge des nach dieser Saison scheidenden Trainerduos Peter Martens und Thomas Hoffmann. Damals betonte TuS-Sportchef Jan Schönteich noch, dass Ostermann die „absolute Wunschlösung“ sei. Und nun ist es fix! Die offiziellen des Oberligisten haben ihren Wunsch real werden lassen und den 49-jährigen Ostermann als Cheftrainer verpflichtet. Ihm zur Seite stehen wird Mirko „Naddel“ Petersen, Ex-Trainer des Landesligisten SV Nettelnburg/Allermöhe (wir berichteten). Die beiden Trainer kennen sich noch aus Jugendzeiten.

„Wir sind total zuversichtlich, eine perfekte Lösung für unseren Verein gefunden zu haben und wünschen den beiden Trainern vorab viel Glück bei ihrer sicher nicht ganz einfachen Aufgabe. Ab sofort gilt unsere volle Konzentration aber wieder der anstehenden Rückrunde, schließlich warten große Ziele auf uns“, erklärt Ligamanager Alexander Knull in der Pressemitteilung.