2. Allianz Abels eSports Cup 2019 powered by BOLZJUNGS steht an – Finaltag auf Kinoleinwand

Kicker aus dem Heimatgebiet, aufgepasst! Der Allianz Abels e-sports-Cup powered by BOLZJUNGS geht im Jahr 2019 in die zweite Runde – und das mit einem großen Bonus am Finaltag. Im vergangenen Jahr veranstalteten wir als BOLZJUNGS in Kooperation mit unserem Werbepartner Allianz Agentur Kristofer Abels erstmalig das Event an der Konsole. Insgesamt zehn Mannschaften aus dem Heimatgebiet, von der TuS Dassendorf und dem SV Curslack-Neuengamme über den SC Wentorf und dem Düneberger SV bis hin zu einer Schiedsrichter-Auswahl, nahmen teil. Der Zuspruch war riesig. Die Vorrunden-Spieltage wurden in der Allianz Agentur in Geesthacht, der Finaltag im Clubheim des SC Wentorf gespielt. Am Ende schlugen in einem packenden Finale letztlich die „Kleinen“ vom TSV Gülzow (Kreisklasse) die „Großen“ vom Oberligisten SVCN und kehrten mit einem Preisgeld in Höhe von 700€ zurück an die Schloßstraße. „Das Turnier im vergangenen Jahr war bombastisch, die Resonanz sehr gut. Besonders gefallen hat mir die sportliche Rivalität – da sind schöne Sprüche dabei gewesen. Spieler, die sich sonst nicht kennen, haben eine gute Zeit zusammen verbracht. Die Amateure aus der Region rücken zusammen. So soll’s auch in diesem Jahr weitergehen!“, freut sich Sören Deutsch, Büroleiter der Allianz Abels Agentur. Inhaber Kristofer Abels ergänzt: „Aufgrund der positiven Resonanz des Vorjahres freuen wir uns auf die diesjährige Veranstaltung noch umso mehr! Natürlich wünschen wir uns für 2019 viele Truppen und noch mehr Zuschauer.“

Die Finalteilnehmer des Vorjahres. Foto: BOLZJUNGS

In diesem Jahr sind die Vorrunden-Spieltage ebenfalls in der Allianz-Filiale geplant und in der Woche von Montag, den 17. bis Donnerstag, den 20. Juni angesetzt. Der Finaltag steigt dann am Samstagabend (22. Juni) im Kinosaal 1 des Kinos in Geesthacht. 300 Leute finden dort Platz, die PS4 wird angeschlossen – und die Finalspiele somit auf der Leinwand ausgetragen! Im Anschluss an das Turnier sowie die Check-Übergabe starten wir dann die Players Night im Foyer des Kinos. Alle Spieler, Trainer, Offizielle und Fans sind, wie auch beim vorherigen Turnier, Willkommen, mit uns diesen spaßigen, sportlichen und interessanten Tag bei Musik, Kaltgetränken, Snacks und Gesprächen über das Geschehen in unserem geliebten Amateurfußball zu philosophieren.

Die Einladungen an die letztjährigen Teilnehmer verschicken wir in den kommenden Wochen – diese Teams haben selbstverständlich Vorrang. Des Weiteren kontaktieren wir weitere Vereine aus dem Heimatgebiet. Wenn ihr schon jetzt von Euch aus Lust habt, bei diesem Event teilzunehmen und Euch einen der limitierten Plätze zu sichern, kontaktiert uns per Mail an info@bolzjungs.de und hinterlasst Euren Vereinsnamen, Eure beiden Mitspieler (Modus „2 vs. 2“ sowie ein Ersatzspieler) aus Eurem Verein, einen Ansprechpartner sowie Kontaktdaten (Mobiltelefon). Wir freuen uns! Save the Date! Weitere Infos folgen…