BOLZJUNGS Spieltags-Tipp powered by my-bed.eu: Gruhne glaubt im Topspiel an seine Dassendorfer

Dassendorfs Torwart Christian Gruhne (li.) und Michael Funk von my-bed.eu. Fotos: Herzog/Bode

Jede Woche lassen wir den kommenden Spieltag im Hamburger Amateurfußball tippen. Ausgewählte Spiele aus unserem Verbreitungsgebiet von der Ober- bis zur Kreisliga werden wöchentlich von einem Spieler, Trainer oder Offiziellen und einem unserer Sponsoren getippt! Der Akteur aus dem Amateurfußball wird kurz vorgestellt, die Tipps beider Parteien veröffentlicht und tabellarisch gegenübergestellt. Zu Beginn der folgenden Woche wird das Tippspiel dann ausgewertet und der Sieger des jeweiligen Spieltages in unserer Rubrik „Kurz & Kompakt“ erwähnt! Für jeden exakten Tipp gibt es drei Punkte und für jede richtige Tendenz einen Punkt. Dabei geht es aber nicht um irgendwelche Preise, sondern – wie es sich für den Amateurfußball gehört – um die Ehre! In dieser Woche tippen Christian Gruhne, Torwart der TuS Dassendorf, und Michael Funk, der Gesellschafter von unserem Partner my-bed.eu, den kommenden Spieltag.

Seit Juli 2013 spielt er für die TuS Dassendorf und hütet das Tor des Oberligisten: Christian Gruhne gehört zum festen Gerüst des Serienmeisters, zählt zu den stärksten Keepern in Hamburgs Beletage und identifiziert sich mit seinem Klub, wie kaum ein anderer. Fünf Meistertitel und einen Pokalsieg feierte der 28-Jährige mit seiner TuS. In dieser Spielzeit erlebt der Schlussmann eine ereignisreiche Spielzeit und steht aktuell mit den Dassendorfern auf dem dritten Tabellenplatz. Am Sonntag (07.04.19, 14.30 Uhr) wartet auf die Mannschaft von Trainer Jean-Pierre Richter eine schwere Auswärtsaufgabe: Es geht an die Kreuzkirche zum zweitplatzierten FC Teutonia 05. „Ich glaube, dass es ein Spiel auf Augenhöhe und lange 0:0 stehen wird. Letztendlich werden wir aber durch zwei späte Tore gewinnen, weil wir momentan auf Kunstrasen abliefern und auswärts die vergangenen neun Spiele allesamt gewonnen haben. Von daher denke ich, dass wir bei Teutonia gewinnen werden“, schildert Gruhne seine Erwartungen. Im BOLZJUNGS Spieltags-Tipp powered by my-bed.eu tippt der Torwart somit einen 2:0-Auswärtssieg.

Ergebnis: Christian Gruhne 8:4 Michael Funk

Christian Gruhne

Spielpaarung

Michael Funk

1:3

SV Curslack-Neuengamme – FC Süderelbe
Oberliga Hamburg

2:1

0:2

FC Teutonia 05 – Tus Dassendorf
Oberliga Hamburg

1:1

0:1

Klub Kosova – FC Voran Ohe 
Landesliga Hansa

0:2

4:0

VfL Lohbrügge – Inter 2000
Landesliga Hansa

3:1

1:0

Düneberger SV – Bramfelder SV
Landesliga Hansa

1:1

0:0

TuS Berne – SV Nettelnburg/Allermöhe
Landesliga Hansa

0:1

0:2

SV Bergstedt – SV Altengamme
Landesliga Hansa

1:4

1:0

ETSV Hamburg – SC Vier- und Marschlande
Bezirksliga Ost

1:1

1:2

Oststeinbeker SV – Ahrensburger TSV
Bezirksliga Ost

2:0

2:2

Barsbütteler SV – SC Schwarzenbek
Bezirksliga Ost

1:1

1:3

SV Börnsen – ASV Bergedorf 85
Bezirksliga Ost

3:1

0:3

SC Eilbek – ASV Hamburg
Bezirksliga Ost

0:0

3:1

TSV Glinde – TSV Wandsetal
Bezirksliga Ost

1:0

3:0

SpVgg Billstedt-Horn – FC Lauenburg
Kreisliga 3

0:2

3:2

SV Hamwarde – SV Altengamme II
Kreisliga 3

2:2